Viren und Spam

www.medienkompetenz.li

Viren und Spam

Du bist von ständigen Spam-E-Mails und plötzlich auftretenden Viren auf deinem Gerät genervt? Der Computer bzw. Laptop bietet leider immer wieder neue Sicherheitslücken für digitale Schädlinge aller Art. Deswegen ist es umso wichtiger, sich mit den aktuellsten Sicherheitslücken und Spam-Möglichkeiten auseinanderzusetzen und seine Systeme auf den aktuellsten Stand zu halten.

Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) in der Schweiz empfiehlt alle Geräte mit Internetzugang richtig abzusichern. Anleitungen und Tipps sind auf der folgenden Internetseite aufzufinden.

https://www.ncsc.admin.ch/ncsc/de/home/infos-fuer/infos-private/aktuelle-themen/geraeteschutz.html

Damit Schadprogramme nicht in dein System eindringen können, solltest du dich unbedingt mit dieser Thematik befassen, um bei einem möglichen Angriff oder wenn dein Konto gehackt wurde richtig reagieren zu können. Die folgende Homepage wird dir dabei behilflich sein.

https://www.ncsc.admin.ch/ncsc/de/home/infos-fuer/infos-private/aktuelle-themen/konto-gehackt.html

Weitere zahlreiche Informationen für eine gute Internetsicherheit findest du auf folgender Seite:

Zuletzt aktualisiert am 19.02.2021.

Zurück